VW-Supermarkt in Borken
Borken, 15.2.2016 - Seit Frühjahr 2016 führen wir am Standort Borken ein weiteres Logistikprojekt für Volkswagen aus. Aus dem 10.000 m² großen Lager beliefern wir den Supermarkt in Halle 2 des Baunataler VW-Werkes beliefert. Dort werden Abgasanlagen produziert.
Aus ganz Europa werden die Teile angeliefert - von der kleinen Schraube bis zu meterlangen Rohren. Rudolph Logistik entlädt die LKW, führt Wareneingangskontrollen durch, bucht den Wareneingang und lagert die Teile ein.
Regelmäßige Kontrollen stellen sicher, dass Schnelldreher in Flussrichtung und kurzen Wegen eingelagert werden. Die Lagerplätze sind material-und chargenrein angelegt, so dass kein anderes Material auf den Plätzen eingelagert werden kann. Fehler können so minimiert werden, weil so nur das richtige Material mit der korrekten Charge nach Abruf auch ausgelagert werden kann.
Hohe Anlieferqualität
Die Shuttle-Verkehre zwischen Borken und dem Baunataler Supermarkt führt das Geschäftsfeld Systemverkehre durch. Abgesichert werden diese Regelverkehre durch einen „Job-Stopper-LKW“. Das 18-Tonnen-Fahrzeug kommt dann zum Einsatz, wenn die Shuttleverkehre unterwegs sind und ein hoch priorisierter Materialabruf kommt. Eine hohe Anlieferqualität ist so gewährleistet.
Mehr als 150.000 Quadratmeter in Borken
24 Mitarbeiter - 18 davon neu bei der Rudolph Logistik Gruppe - arbeiten im Drei-Schichtbetrieb. Am Standort Borken bewirtschaftet die Rudolph Logistik Gruppe zurzeit über 150.000 m² für den Bereich Vertrieb Original Teile (VO) und die Werksorganisation (WO). Insgesamt arbeiten hier 365 Mitarbeiter.