Start zum Saison-Start
Unser neuer Kunde im Geschäftsfeld Handelslogistik, die Farmsaat AG, ist spezialisiert auf Mais-, Zwischenfrucht und Gras-Saaten. Wer bei letzterem an die heimische Grünfläche denkt, die nach dem heißen Sommer aussieht wie eine afrikanische Steppenlandschaft, der wird enttäuscht.
Im September sind wir als Logistikdienstleister für Farmsaat gestartet. Und damit pünktlich zur Auslieferung der Gras-Saaten. Als Zwischenfrüchte haben sie einen anderen saisonalen Höhepunkt als z. B. das Mais-Saatgut, das im Frühjahr ausgeliefert wird. Jetzt Ende November lagern nur noch wenige Saatgut-Säcke im Logistikzentrum Kassel.
Die zwischen zehn und 25 Kilo schweren Säcke sind bereits kommissioniert und per Transportdienstleister auf den Weg gebracht. Besonders bei der Saatgut-Logistik ist die Chargen- und Anerkennungsnummernverfolgung, die wir als Dienstleister sicherstellen müssen. Denn Saatgut darf in Deutschland gehandelt werden, wenn es staatlich zertifiziert ist und eine Anerkennungsnummer hat. So wird eine festgelegte Qualität garantiert.