Details

Schlüsselübergabe erfolgt

 

In Reichertshofen bei Ingolstadt ist ein neues Logistikzentrum entstanden. Die Schlüssel für das 12.300 m² große Gebäude wechselten nach nur sechs Monaten Bauzeit den Besitzer. Zukünftig ist hier das zentrale Konsolidierungslager für einen Automobilzulieferer. Die Logistik für den langjährigen Kunden wurde bisher in Großmehring erbracht, jetzt steht der Umzug an.

Perfekt ausgestattet

Die Halle verfügt an der Nordfassade über einen Tiefhof mit zwölf Überladebrücken und -toren sowie einem ebenerdigen Tor. Dazu kommen drei ebenerdige Schnelllauftore an der Südseite, die für die seitliche Be- und Entladung von LKW genutzt werden. Geschützt wird dieser Bereich durch ein zehn Meter frei auskragendes Vordach. Die Ausstattung ist perfekt für ein Konsolidierungsgeschäft geeignet und bietet darüber hinaus ausreichend Flexibilität für weitere Nutzungskonzepte oder zukünftige Erweiterungen.

Präsenz in der Region gestärkt

Mit ihrer direkten Lage an der A9 und der Nähe zu den weiteren Rudolph-Standorten ergänzt die neue Logistikimmobilie optimal die Präsenz des Unternehmens in der Region Ingolstadt/Großmehring, in der das Unternehmen nun rund 128.000 m² Logistikfläche bewirtschaftet. Neben Kunden aus dem Automobilbereich erbringt Rudolph hier auch logistische Leistungen für Kunden aus dem Bereich Konsumgüter.

Die schnelle Fertigstellung ist von allen Projektbeteiligten, neben Rudolph das Kasseler Bauunternehmen fabrikon und die Bauherren Alfred und Sebastian Amenda, mit einer offiziellen Schlüsselübergabe gefeiert worden.