Besuch in Gudensberg
Rund 30 Lehrer der Arbeitsgemeinschaft SchuleWirtschaft Nordhessen besuchten Gudensberg und informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Rudolph Logistik Gruppe.
Ziel des Besuches war es sich über die Ausbildung bei der Rudolph Logistik Gruppe zu informieren und den Standort Gudensberg zu besichtigen. Die Arbeitsgemeinschaft hat die Absicht, die Wirtschaftskompetenz von Lehrern, Schülerinnen und Schülern zu fördern, praxisnahe Informationen der Schulen über wirtschaftliche Zusammenhänge durch die Zusammenarbeit mit hessischen Unternehmen zu erlangen und die Kooperation zwischen Schulen und Unternehmen zu verbessern.
Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten
Zu Beginn präsentierte der Niederlassungsleiter Ralph Trulsen die Rudolph Logistik Gruppe und erläuterte die logistischen Prozesse am Standort Gudensberg. Sie zeichnen sich durch eine besondere Komplexität aus. Die dafür notwendigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen auch aus dem eigenen Haus. Rudolph Logistik bildetet in verschiedenen kaufmänischen und gewerblichen Berufen aus. So z.B. Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie für Büromanagement, aber auch Fachinformatiker und Fachkräfte für Lagerlogistik. Zu den gewerblichen Ausbildungsberufen gehören die zum Fachlageristen und Berufskraftfahrer.. Wer ein Studium anstrebt, trotzdem aber bereits in die Arbeitswelt eintauchen möchte, kann ein duales Studium im Bereich Logistikmanagement (B.A) machen.
Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten.