9. Logistik-Tag in Kassel: Logistik neu denken
Betrachtet man die Herausforderungen, mit denen sich die Logistikbranche konfrontiert sieht, könnte einem schwindelig werden: hohe Kundenanforderungen, fehlendes Personal, Pandemie, Cyber-Attacken und steigende Energie- und Treibstoffpreise. Da ist ordentlich Bewegung drin. Die Komplexität der Themen macht deutlich, dass es für Unternehmen essentiell ist, den Mut für neue Technologien zu haben, Synergiepotenziale zu nutzen, sowie ein agiles Mindset zu entwickeln, um Logistik anders zu denken.
Beim 9. Logistik-Tag vom Regionalmanagement Nordhessen kommen in Kassel Experten zusammen, die genau die Denkanstöße liefern können. Neben spannenden Vorträgen aus den Bereichen künstliche Intelligenz und Cybersecurity wird es einen Diskussionsschwerpunkt zum brandaktuellen Thema Wasserstoff geben. In der Diskussionsrunde "Wege zur effizienten Wasserstoffnutzung in der Logistik" dabei Andreas Wenzel, bei Rudolph Logistik Geschäftsbereichsleiter Fuhrpark National/International. Sein Fokus wird darauf liegen, auszuloten, was seitens der Kunden und der Hersteller geschehen sollte, um einen Einsatz alternativer Antriebstechniken wie Wasserstoff am Markt voranzutreiben.
9. Logistik-Tag
Logistik anderes denken – Chancen neuer Technologien
am 14.09.2022, 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
in den Südflügel des KulturBahnhofs Kassel
Rainer-Dierichs-Platz 1, 34117 Kassel
Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Webseite logistiktag.de. Über die Seite können Sie sich auch anmelden. Das Programm finden Sie hier.